photoSCHWEIZ24

27.1.2024

Ein gelungener Start und ein paar spannende Tage in Zürich-Oerlikon

Nach einer grandiosen Vernissage mit über 2500 Besucher.innen ist die photoSCHWEIZ erfolgreich gestartet. Es war toll, die verschiedenen fotografischen Werke zu entdecken. An der Vernissage waren gemäss Organisator rund 2500 Fotografiebegeisterte dabei. 

photoschweiz24-pascal-gugler-009jpg

Ein richtiger Gänsehaut-Moment, wenn die Türen um 18 Uhr geöffnet werden :-) Es gab viele spannende Gespräche mit Fotografen.innen und Besucher.innen und Vieles zu entdecken. So viele verschiedene Schweizerdialekte auf so wenigen m2 zu hören ist einfach toll. Es gab sogar einen Live-DJ. 

Auch wenn vieles ganz nach meinem Geschmack war, gab es auch Optimierungspotentzial. Weder gab es eine kurze Willkommensrede vom Organisator noch einen ein Apéro-Stand für die Aussteller.innen :-)

photoschweiz24-pascal-gugler-014jpg

photoschweiz24-pascal-gugler-013jpg

Die Werkschau dauerte 5 Tage und war ein voller Erfolg. Ich war selber drei Tage vor Ort und tauchte in die faszinierende Welt der Fotografie ein. 

Kaum stand ich mal ein paar Minuten an einem Ort, da wurde ich bereits wieder angesprochen. Wenn sich ein paar tausend Fotobegeisterte treffen macht das einfach Spass. 

Das Interesse an der Werkschau in Zürich ist auch in der Westschweiz vorhanden. Für Fr.app durfte ich und drei weitere Freibuerger-Austestellende ein Mini-Interview geben und in den Freiburger Nachrichten wurden ein grosser Bericht über die fünf Freiburger Ausstellenden mit einem fast 1/3 grossen Iriden-Foto publiziert.

Frapp Bildschirmfoto 2024-01-10 um 110911jpeg

Funf Deutschfreiburger an der schweizweit grossten Fotowerkschau - Freiburger Nachrichtenjpeg

Vielen Dank an alle, die meine Ausstellung besucht haben.