Hochzeitsfeier im August

5.08.2023

Jill & André

Eine wunderschöne, emotionale und internationale Hochzeitsfeier mit toller musikalischer Begleitung und Gesang im Inforama. Das Wetter war uns gut gesinnt. Tagsüber sehr angenehme Temperaturen. Die Sprachenvielfalt der Gäste war unglaublich. Diverse Schweizer Dialekte, Hochdeutsch, Französisch, Englisch und Afrikaans. Da fühlte ich mich mit meinem Seislerdütsch ganz heimisch :-)

Das Getting Ready machten wir in einem geschichtsträchtigen Haus in Bremgarten und den sehr emotionalen «First Look» im Beaulieupark Murten. Anschliessend ging es zum kurzweiligen Brautpaarshooting an den See in Muntelier. Die sehr schöne und feinfühlige Hochzeitsfeier erlebten wir mit schöner Musik im Innforama. Nach dem feinen Hochzeitskuchen ging es zur grossen Feier in die Seelandhalle in Kerzers. Das Brautpaar wurde mit einer sehr tollen Fest-Dekoration überrascht. Anstelle eines Brautpaartanzes haben alle zusammen Line Dance getanzt. Das war so was von cool! 

Ich habe mich so sehr auf dieses Brautpaar gefreut. Am Morgen haben ich die SL2 mit 50mm und 85mm sowie die kleine Q3 mit ein bisschen Blitzequipment eingepackt. 

Das war nun bereits die vierte Hochzeitsreportage im laufenden Jahr mit der Leica Q3 und der SL2 und ich muss sagen: es macht Spass! Die 28mm der Q3 sind einfach cool. Wenn ich denke, dass ich indoor mit Bewegung mit Blende 2 durch Papierschlangen noch diese Schärfe erhalte (Titelbild), ist das schon eine Wucht. 

Ich bin ja nicht so der Statistikfan. Aber es ich musste mal schauen, wie gross der Anteil der Leica Q3 an der ganzen Fotoreportage war. Es ist schon fast unglaublich. Knapp 32% der Fotos habe ich mit der kleinen Q3 aufgenommen. Davon waren nur drei traditionelle Gruppenfotos. Obwohl 50mm eigentlich zu meiner Lieblingsbrennweite gehört, habe ich mit dem 50mm F/1.4 «nur» rund 22 % eingesetzt. Das 85mm F/1.4 war die am häufigsten eingesetzte Brennweite. 85mm ergeben einerseits sehr schöne Porträtaufnahmen und andererseits kann ich so von ein bisschen weiter weg fotografieren und bleibe somit sehr unauffällig.



***
Titelbild: Leica Q3 . 28mm . F/2 . 1/500 Sek . ISO 1600