28mm

8.11.2023

Fast die Hälfte Zeit mit 28mm fotografiert

Ende Oktober durfte ich wieder eine ganz tolle Hochzeitsfeier fotografisch begleiten.

Zur Begrüssung der Hochzeitsgesellschaft wurde bei der Pfarrkirche St. Antoni ein wunderschön verzierter Torbogen aufgestellt und ich konnte die Gäste bereits ein erstes Mal im schönsten Licht fotografieren – was für ein toller Einstieg als Fotograf :-)

Die feierliche Hochzeit wurde vom Bruder der Braut durchgeführt und von toller Musik umrahmt. Direkt im Anschluss wurde das Gesamtgruppenfoto in der Arena des Pfarrhauses, wo wir dann von einem tollen Apéro verwöhnt wurden.


20231028-Silvia-und-Thomas-875jpg

Leica SL2 . ISO 100 . 1/250 . F/3.2 . 85mm


Das Brautpaar wurde mit einem sehr schöne dekorierten, schneeweissen Citroen 2CV «Döschwo» mit laut scheppernden Blechdosen ins Bildungszentrum Burgbühl gefahren. Wir haben das kurzweillige Brautpaarshooting in der dorten Gartenanlage gemacht, bevor die Hochzeitsgäste sich verschoben haben.

Der Koch hatte die Aufgabe mit den Produkten des eigenen Hofes zu kochen. Was soll ich sagen – der Koch hat ein wunderbares Abendessen gezaubert.

Das Brautpaar wurde dann abends vom Peter Röthlisberger dem Herz Schmied überrascht. Die beiden haben toll zusammen geschmiedet.

Das wunderbare Brautpaar hat seinen Tag so richtig gefeiert und genossen. Ich habe mich selber dabei ertappt, dass ich sehr viel mit der Leica Q2 fotografiert habe. Vorallem am Abend beim Fest sind 28mm einfach toll.

Ich habe kurz nachgeschaut und meine eingesetzten Festbrennweiten haben sich wie folgt zusammengesetzt:
Aufteilung-Brennweiten-letzte-Hochzeit-2023png

Ich durfte bereits über 115 Hochzeitseiern fotografisch ins schönste Licht setzen und es ist das erste Mal, dass das Weitwinkelobjektiv am häufigsten eingesetzt wurde. Wer weiss, vielleicht fotografiere ich ja eine Hochzeitsreportage im 2024 «nur» mit der Leica Q3?