Ein paar Gedanken zur Leica Q2

3. März 2022

Leica Q2 mit 28mm

47.3 MP Vollformat-Sensor , Staub- und Spritzwassergeschützt, scharfe Festbrennweite mit F/1.7, hochauflösender OLED-Sucher, schneller Autofokus, 4K Video, cooler Makromodus perfekt verbunden mit der Leica Fotos App, intuitives Bedienkonzept und dazu noch formschön. 


Nach fast 10 Monaten mit diesem kompakten Riesen, muss ich sagen, dass es richtig war das Kamerasystem zu wechseln. Klar es ist nicht alles Perfekt. Leica hat bestimmt nicht den schnellsten Autofokus der Welt. Aber Fotografieren bedeutet ja nicht nur, dass es knackscharfe Bilder braucht – sondern der Fotograf will ja ua. auch auch Emotionen transportieren und Geschichten erzählen. 

Die Leica Q2 ist ein zuverlässiges Arbeitsinstrument und es macht einfach Spass mit ihr zu fotografieren.